Warning: Use of undefined constant SH_CONTEXTUAL_HELP_FOLDER - assumed 'SH_CONTEXTUAL_HELP_FOLDER' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/35/site1386/web/wp/wp-content/plugins/sh-contextual-help/shcontextual-help.php on line 32 Warning: Use of undefined constant SH_CONTEXTUAL_HELP_PATH - assumed 'SH_CONTEXTUAL_HELP_PATH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/35/site1386/web/wp/wp-content/plugins/sh-contextual-help/shcontextual-help.php on line 33 Warning: Use of undefined constant PLUGIN_BASENAME - assumed 'PLUGIN_BASENAME' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/35/site1386/web/wp/wp-content/plugins/sh-contextual-help/shcontextual-help.php on line 34 Über Uns | Wolfsspitze vom Märchenwald

Über Uns

Unseren ersten Wolfsspitz bekamen wir 2007. Es war eine Hündin ohne Papiere auf die wir eher zufällig gestoßen sind. Leider wurde sie mit 1 1/2 Jahren schwer krank und wir mussten sie gehen lassen.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir dann schon so eingeschossen auf die Rasse Wolfsspitz dass wir begannen gezielt nach einem Wolfsspitz zu suchen. Dabei wurde uns dann auch klar dass es große Unterschiede innerhalb der Rasse, nämlich zwischen dem Typ: Keeshond und dem Typ: Wolfsspitz, gibt. Wir persönlich bevorzugen den Wolfsspitz vom alten Schlag und mit unserer Anja von der Wacholderheide ist am 2. Mai 2009 eine wunderbare Vertreterin dieses Schlages bei uns eingezogen.

Aus dem Wunsch nach einem zweiten Wolfsspitz ist dann der Gedanke entstanden unsere eigene Hündin decken zu lassen um uns dann einen Welpen zu behalten. Am 13. Jänner 2010 haben wir uns den Zuchtstättennamen „….vom Maerchenwald“ schützen lassen. Danach haben wir uns fast 3 Jahre lang mit der Suche nach einem passenden Rüden beschäftigt. Es war nicht so leicht, da die meisten der Rüden die uns gefallen hätten entweder zu nah verwandt waren oder zu weit weg leben.